SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 14.09.2013 17:00 Uhr
TSG Wellerode AH   TSV Wolfsanger AH
TSG Wellerode AH 1 : 0 TSV Wolfsanger AH
(0 : 0)

Michael Zobel hält Sieg fest

Michael Zobel war letztendlich Garant für die 3 Punkte im Heimspiel gegen den TSV Wolfsanger. Doch soweit hätte es nicht kommen dürfen. Sträflich ging Wellerode mit teilweise besten Chancen um.
Wolfsanger trat mit einem stark verjüngten Team auf der Söhrekampfbahn an. Nach 10 Minuten hatte Falk Weymann die erste Chance zur Führung. Sein Schuss verzog er jedoch neben das Tor. Kurze Zeit später hatte Meik Röhrig die nächste Möglichkeit. Mit seinem schwachen Fuß traf er den Ball jedoch nicht sauber. Und auch noch Carsten Most hätte das 1:0 erzielen können, wurde jedoch noch gestört vom Gegenspieler. Kurz vor der Halbzeit hatte nun Wolfsanger eine Riesenchance. Michael Zobel konnte mit einem Blitzreflex die Führung für die Gaste verhindern.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Wellerode die reifere Spielanlage und dominierte zunächst das Geschehen. Die Konsequenz folgte prompt. Ein schöner Freistoß aus 25 Metern von Stefan Peter flatterte und setzte zudem noch auf und war somit für den Keeper der Gäste unberechenbar. Den Sack zumachen hätte der Berichterstatter selbst, als er völlig freistehend aus 5 Metern das Tor nicht traf. So entwickelte sich das Spiel nun zur Zitterpartie. Einen strammen Schuss des Gästestürmers konnte Michael Zobel mit einer Glanzparade gerade noch an den Pfosten lenken. Kurz vor Spielende hatte Kai Langhuth nach einem schnellen Konter die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, jedoch landete der Ball in den Händen des Gästekeepers. So blieb es beim 1:0 für Wellerode nach 80 Minuten.
Am nächsten Samstag tritt Wellerode beim CSC 03 an.