SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
5. Spieltag - 21.09.2013 17:00 Uhr
CSC 03 Kassel AH   TSG Wellerode AH
CSC 03 Kassel AH 1 : 2 TSG Wellerode AH
(1 : 2)

Knapper Sieg bei den Rothosen

"Täglich grüßt das Murmeltier" um den Titel eines Spielfilms zu zitieren" Warum? weil Wellerodes AH wie in den Spielen zuvor sehr fahrlässig mit ihrer Chancenverwertung umging. Zu Beginn konnte Wellerode die Marschroute des Trainers umsetzen und den Gegner früh in eigener Hälfte attackieren. Einen schönen Pass von Carsten Most vollendete Spielertrainer selbst zum 1:0 (6. Spielminute). Einen an Stefan Peter verursachten Fouelfmeter konnte Meik Röhrig nicht nutzen um die beruhigende Führung von 2:0 zu erzielen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld stand es plötzlich nur noch 1:1. Wellerode hatte weiter beste Gelegenheiten die Führung auszubauen. Zunächst Jörg Höhre freistehend vor dem Tor und dann noch Carsten Schnieder besaßen hochkarätige Chancen. Nach 30 Minuten konnte dann endlich Stefan Peter aus spitzem Winkel auf 2:1 erhöhen.
In zweiten Abschnitt entwickelte sich zunächst ein offener Schlagabtausch. Wellerode hatte Glück, dass der Gästestürmer mit seinem Schuss nur die Latte traf. Aber auch unser Team hatte weiterhin gute Möglichkeiten. Ein Freistoß von Meik Röhrig fand ebenfalls nur den Weg an die Latte. In den letzten 15 Minuten konnte sich Wellerode bei seinem Keeper Kai Langhuth ( bester Mann auf dem Platz! ) bedanken, der gleich mehrfach den Ausgleich verhindern konnte. Die letzte Riesenchance des Spiels hatte dann noch Spielertrainer. Statt den Ball auf den freistehenden Marco Ruppert zu passen, versuchte er es selbst und traf nur das Außennetz. So blieb es beim Endstand von 2:1 für Wellerode.

Immerhin ist man noch ungeschlagen in dieser Saison mit drei Siegen und einem Unentschieden. Am nächsten Samstag trifft die AH auf den Tabellenführer SV Türkücü auf der Söhrekampfbahn. Türkücü konnte bisher all ihre Spiele gewinnen und stellt zudem mit 22 erzielten Treffern den besten Sturm. Spielbeginn ist 17 Uhr.