SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 13.09.2014 17:00 Uhr
TSG Wellerode AH   FC Großalmerode AH
TSG Wellerode AH 5 : 0 FC Großalmerode AH
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Carsten Most, Dennis Menne, Ingo Turski, Peter Gruneberg

Torfolge

1:0 (02')Carsten Most
2:0 (09')Peter Gruneberg
3:0 (29')Ingo Turski
4:0 (30')Carsten Most
5:0 (37')Dennis Menne

Schwere Verletzung von Jörg Höhre überschattet Kantersieg

Es gibt Szenen und Bilder, auf die man als Fußballspieler gerne verzichten kann. Es lief gerade die 45. Spielminute, in der Jörg Höhre versuchte einen Ball unter Kontrolle zu bringen. Bei dieser Szene verletzte sich Jörg ohne Fremdeinwirkung des Gegners so schwer, dass seine Kniescheibe heraussprang. Die Partie wurde daraufhin für 20 Minuten unterbrochen, ehe Jörg ins Krankenhaus transportiert wurde.
Die Mannschaft wünscht Dir an dieser Stelle alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung.

Zu diesem Zeitpunkt stand es in der Partie bereits 5:0 für die Gastgeber aus Wellerode.
In der ersten Halbzeit ließ man dem Gast aus Großalmerode keine Chance und kam durch gut herausgespielte Kombinationen zu vielen Torchancen. Bereits nach zwei Minuten war unsere Torgarantie Carsten Most nach Vorarbeit von Peter Gruneberg zur Stelle. In der 9. Spielminute war dann Peter Gruneberg nach Flanke von Dennis Menne zur Stelle. Mit einer schönen Direktabnahme beförderte er das Spielgerät in die Maschen.
Nach dem 2:0 ließ man sich durch die Spielweise des Gastgebers einlullen und Großalmerode kam somit besser ins Spiel.
So dauerte es bis zur 29. Spielminute, in der Ingo Turski auf Vorlage von Dennis Menne mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze den Torhüter überwand. Nur eine Minute später schickte Stefan Fischer Carsten Most mit einem Einwurf auf die Reise, der auf 4:0 erhöhte. In der 37. Minute brauchte Dennis Menne durch eine schön herausgespielte Kombination auf Vorlage von Carsten Most nur noch einzuschieben.
Im zweiten Spielabschnitt dominierte man weiterhin den Gegner, hatte weitere Torchancen, die aber nicht zum Torerfolg führten. Nach der Verletzung von Jörg Höhre war man auf dem rutschigen Boden aber auch darauf bedacht, sich keine weiteren Verletzungen einzufangen.
Am kommenden Mittwoch findet um 19:00 Uhr unser nächstes Heimspiel gegen Wolfsanger statt.