SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 12.09.2015 17:00 Uhr
TSG Wellerode AH   CSC 03 Kassel AH
TSG Wellerode AH 3 : 1 CSC 03 Kassel AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Bastian Stück, Stefan Peter

Assists

3x Stefan Peter

Gelb-Rote Karten

Carsten Schnieder (31')

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (4')Stefan Peter per Freistoss (Stefan Peter)
2:0 (14')Bastian Stück per Elfmeter (Stefan Peter)
3:0 (68')Bastian Stück (Stefan Peter)
3:1 (71')CSC 03 Kassel AH

Starke Leistung und gute Moral sichern den ersten Dreier der Saison!

Gegen CSC 03 Kassel kam man gut aus den Startlöchern. Bereits In der 4. Spielminute war es Stefan Peter, der einen an sich verursachten Freistoß von 25 Metern ins Tor bugsierte. Wellerode setzte den Gegner in diesem Spiel gut unter Druck und ließ Ball und Gegner laufen. In der 14. Spielminute tankte sich Stefan Peter in den Sechzehnmeterraum durch und konnte nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bastian Führer sicher zum 2:0. Fast hätte man noch das 3:0 erzielt, als Dennis Menne nach Eckball von Stefan Peter am Torhüter scheiterte.
So kam es dann, wie es so oft im Fußball passiert. Nach einem Foulspiel gegen den Gästestürmer entschied der Schiedsrichter ebenfalls auf Strafstoß. Der fällige Strafstoß wurde allerdings verschossen. Zudem wurde Carsten Schnieder nach dieser Aktion und anschließendem Meckern mit gelb/rot vom Platz gestellt. So blieb es beim 2:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit versuchte man nun defensiv kompakt zu stehen, was auch gut gelang. Selbst mit 10 Mann ergaben sich immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Eine der besten Möglichkeiten konnte Meik Röhrig leider per Kopf nicht abschließen. So dauerte es bis zur 68. Spielminute bis das erlösende 3:0 für uns fiel. Carsten Most setzte Stefan Peter auf der Außenbahn in Szene und dieser legt halb links auf Bastian Führer zurück, der den Gegenspieler noch aussteigen lässt und kalt wie eine Hundeschnauze abschließt. Den 3:1 Anschlusstreffer erzielte CSC 03 in der 71. Spielminute. In diesem Moment spielte man sogar kurze Zeit zu neunt, da Stefan Peter nach Verletzung kurz raus mußte.
Eine weitere Großchance von CSC 03 vereitelte Hans-Jörg Zinke durch einen tollen Reflex.
So blieb es letztendlich beim 3:1 Endstand.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung und hohe Laufbereitschaft waren heute der Garant zum Sieg. Kompliment an die Mannschaft!