1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga A
7. Spieltag - 13.09.2024 18:30 Uhr
BC Sport Kassel   SG Söhrewald
BC Sport Kassel 3 : 3 SG Söhrewald
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Jacobi, Stefan Schulz

Assists

Fabian Matkovic, Stefan Schulz, Adrian Ademi

Torfolge

1:0 (6')BC Sport Kassel
1:1 (9')Marcel Jacobi (Stefan Schulz)
1:2 (21')Marcel Jacobi (Adrian Ademi)
1:3 (55')Stefan Schulz (Fabian Matkovic)
2:3 (60')BC Sport Kassel
3:3 (89')BC Sport Kassel

Söhrewald gibt Auswärtssieg noch aus der Hand!

Am Freitag, den 13. September 2024, traf die SG Söhrewald aufgrund der Wattenbacher Kirmes bereits vorzeitig auf den BC Sport Kassel. In einem packenden Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden, das bis zur letzten Minute spannend blieb.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung. Bereits in der 6. Minute verwertete der Topstürmer des BC Sport Kassel, Dennis Turkovic, einen schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite zum 1:0. Doch die Antwort der SG Söhrewald ließ nicht lange auf sich warten: Nur drei Minuten später eroberte Dennis Domjanic im Mittelfeld den Ball und leitete ihn zu Adrian Ademi weiter. Dieser bediente Stefan Schulz, der wiederum mit einem präzisen Pass Marcel Jacobi in Szene setzte. Jacobi ließ sich die Chance nicht entgehen und markierte den schnellen Ausgleich zum 1:1.

In der Folge übernahm Söhrewald die Kontrolle über das Spielgeschehen. Ein abgefälschter Schuss von Fabian Matkovic sorgte für Gefahr, und nach einer starken Balleroberung wurde Marcel Jacobi im letzten Moment gestoppt. In der 21. Minute gelang dann die verdiente Führung: Adrian Ademi spielte den Ball am Strafraumeck zu Marcel Jacobi, der mit einem kraftvollen Schuss unter die Latte das 2:1 für die Gäste erzielte.

Beide Teams hatten bis zur Halbzeit weitere Möglichkeiten. Auf Söhrewälder Seite wurde ein Schuss von Julian Wagner nach Vorarbeit von Arian Pabst geblockt. Auf der anderen Seite bewahrte Torhüter Muhammad Chaudhry seine Mannschaft mit einer starken Eins-gegen-Eins-Parade vor dem Ausgleich.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für Söhrewald. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff führten Fabian Matkovic und Stefan Schulz eine kurze Ecke aus. Schulz schlug den Ball scharf in den Strafraum, wo er an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 3:1 einschlug (55. Minute). Dieser Treffer schien die Gäste auf die Siegerstraße zu bringen.

Doch der BC Sport Kassel zeigte Moral und erhöhte den Druck. Ein Kopfball nach einer Ecke verfehlte nur knapp das Tor der Söhrewälder. Auf der Gegenseite hatte Stefan Schulz die Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch sein Heber wurde vom Torhüter über die Latte gelenkt.

In der 60. Minute gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Ein Fernschuss senkte sich unhaltbar ins hintere Eck zum 2:3. Das Spiel wurde nun zunehmend hitziger und von vielen Unterbrechungen geprägt. Fouls und Nickligkeiten häuften sich, doch der Schiedsrichter behielt die Ruhe und leitete die Partie souverän.

In der 75. Minute musste Söhrewald einen weiteren Rückschlag verkraften. Nach einem Foul ließ sich Stefan Schulz von der aufgeladenen Stimmung anstecken und erhielt wegen Reklamierens eine 10-Minuten-Zeitstrafe. Mit einem Mann weniger auf dem Feld ließen bei den Gästen allmählich die Kräfte nach, dennoch verteidigten sie tapfer ihre knappe Führung.

Als die reguläre Spielzeit fast abgelaufen war, schlug der BC Sport Kassel doch noch zu. In der 89. Minute landete ein Freistoß im Strafraum der Söhrewälder, der Ball sprang einem Spieler der Gastgeber vor die Füße, und dieser schob zum 3:3-Ausgleich ein. In der Nachspielzeit hatten die Kasseler sogar noch die Chance auf den Siegtreffer, doch die Gelegenheit blieb ungenutzt.

Fazit: Im siebten Saisonspiel kassierte die SG Söhrewald zum siebten Mal einen frühen Rückstand, bewies aber erneut Moral und drehte das Spiel zwischenzeitlich zu ihren Gunsten. Nach dem 3:1 verpasste es die Mannschaft jedoch, den Sack zuzumachen, und ließ den Gegner wieder herankommen. Trotz des späten Ausgleichs kann Söhrewald auf eine starke Leistung beim neuen Tabellenzweiten BC Sport Kassel zurückblicken. Mit etwas mehr Konsequenz in der Schlussphase wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.


Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.