SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 12.09.2015 15:00 Uhr
Kasseler SV   JFV Söhre II
Kasseler SV 1 : 3 JFV Söhre II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Yanick Schwalm, Elias Boucherit, Marwan Bouleosman

Assists

Yanick Schwalm, Arian Pabst, Jamo Jährig

Torfolge

1:0 (33')Kasseler SV per Weitschuss
1:1 (42')Elias Boucherit per Weitschuss (Yanick Schwalm)
1:2 (57')Marwan Bouleosman (Jamo Jährig)
1:3 (60')Yanick Schwalm per Weitschuss (Arian Pabst)

1. Saisonspiel

Unser erstes Saisonspiel bestritten wir gegen den Kasseler SV mit einer neu formierten Mannschaft und nur eine Woche nach den Sommerferien, wussten wir nicht wo wir leistungsmäßig standen. Dementsprechend waren die Trainer , die Spieler und unsere Anhänger etwas nervös.
Von der ersten Minute an spielte unsere Mannschaft Klasse zusammen und ließen kaum Chancen zu. Unser Torwart, Marcel, musste so in der ersten Halbzeit wenig abwehren. In der 11 Minute versuchte der gegnerische Stürmer, nach einen Konter, den Ball an Marcel vorbei zuspielen, doch dieser reagierte großartig und wehrt den Ball ab. Die JFV Söhre spielte sich immer besser ein, sodass der Gegner fast nur noch um den eigenen 16 er verteidigen musste. Nur ein Tor wollte nicht fallen.
Das Halbzeitergebnisse spiegelte nicht den Spielverlauf wieder, die JFV hätte eigentlich 2-3 Tore machen müssen.
So kam es wie es kommen musste, in der 33. Minute eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ermöglichte dem Gegner ein Schuss aus 20 m, der hoch geschossen wurde und hinter den Torwart ins Tor fiel 1;0 für den Kasseler SV. Jetzt wurde der Gegner stärker, man merkte, dass unsere Kinder den Rückstand erstmal verdauen müssen. So war es jetzt der Kasseler SV der immer mehr Druck machte aber keine großen Torchancen bekam. In der 42. Minute kam ein schönem Solo von Elias, dass er mit dem Ausgleich zum 1:1 vollenden konnte. Jetzt merkte man den Willen unsere Kinder das Spiel doch noch zu gewinnen. Eine Umstellung von Yanick aus der Abwehr ins Mittelfeld brachte uns noch mehr Druck auf den Gegner.
In der 57. Minute setzte sich Jamo auf der linken Seite klasse durch, behielt den Überblick und spielte den freistehenden Marwan an, dieser brauchte den Ball nur noch über die Linie zu spielen und es stand 1:2 für uns. Die Jungs machten weiter Druck so wäre fast das nächste Tor in der 58. Minute gefallen, nachdem Yanick einen Schuss auf das Tor hämmerte, doch ein Verteidiger bekam den Ball an den Kopf und lenkte ihn an die Latte. In der 60.Min fiel das 1:3 für die JFV. Wiederum war es Yanick, der sich an zwei Gegner vorbei spielte und mit einen Schuss aus 15m abschloss. Der Torwart konnte den Ball nur noch abklatschen, dieser fiel vor die Füße eines zurückeilenden Abwehrspieler und von da sprang der Ball ins Tor.
Starkes erstes Saisonspiel