SG Söhrewald e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisliga
1. Spieltag - 30.09.2015 13:00 Uhr
VfL Kassel   JFV Söhre
VfL Kassel 3 : 3 JFV Söhre
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Till Höhre, Atakan Fischer

Assists

2x Ben-Louis Theil, Luan Schmidt

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (10')Till Höhre (Ben-Louis Theil)
0:2 (15')Atakan Fischer (Luan Schmidt)
1:2 (27')VfL Kassel
2:2 (42')VfL Kassel
3:2 (43')Till Höhre (Ben-Louis Theil)
3:3 (51')VfL Kassel

Erster Punktgewinn in der Kreisliga

Am Mittwochabend führte uns die Reise zum bislang ungeschlagenen Tabellenzweiten VfL Kassel. Auf dem Kunstrasenplatz in Wilhemshöhe hatten wir uns vorgenommen zunächst defensiv gut zu stehen und dann mit schnellen Kontern erfolgreich zu sein. Wie in den vorherigen Spielen entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, dass sich meist außerhalb der Strafräume abspielte. In der 10. Minute könnten wir mit 0:1 in Führung gehen. Einen Einwurf von Ben konnte Till mitnehmen und aus spitzem Winkel ein Tor erzielen. Auch nach dem Treffer schafften wir es weiterhin, den Gegner von unserem Tor fernzuhalten und in der 15. Minute konnte Atakan das 0:2 erzielen. Vorausgegangen war ein Weitschuss von Luan, den der Torwart nur abprallen lassen konnte, direkt vor die Füße von Atakan, der geschickt abschloss. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so blieb es bei der verdienten Führung.
Nach der Pause kamen die Gastgeber mit mehr Elan aus der Kabine. Leider mussten wir bereits nach kurzer Zeit das 1:2 hinnehmen. Aber wir ließen uns hiervon nicht beeindrucken, diesmal hielten wir weiter dagegen und das Spiel blieb ausgeglichen. Erst in den letzten zehn Spielminuten gerieten wir mehr und mehr unter Druck. Der VfL hatte nun wesentlich mehr Spielanteile, Chancen ergaben sich daraus jedoch nur selten. Wir verteidigten geschickt. In der 42. Spielminute fiel dann doch das 2:2 durch einen Querschläger. Im direkten Gegenzug war es Till, der mit einem platzierten Weitschuss das 2:3 erzielen konnte. Die Gastgeber warfen jetzt nochmal alles nach vorn und erzielten (leider) in der Nachspielzeit das (nicht unverdiente) 3:3.

Fazit: Das bisher beste Spiel unserer Mannschaft wurde zumindest mit einem Punkt belohnt. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 10. Oktober 2015 beim KSV Baunatal statt.